Die Suche ergab 31 Treffer

von gerlinde
27 Jun 2005, 10:39
Forum: Fallout 1 - 3 und Tactics
Thema: Fallout 3
Antworten: 265
Zugriffe: 377693

Hallo Taxacaria,

was sind devs? Ich habe Fallout und Morrowind gespielt, letzteres sogar mehrfach. Sind devs Tester? Dann würde ich nämlich gerne mitmachen!

Liebe Grüße
Gerlinde
von gerlinde
22 Jun 2005, 09:14
Forum: Fallout 1 - 3 und Tactics
Thema: Fallout2 - ein paar Fragen
Antworten: 85
Zugriffe: 46167

Das werde ich sicherlich machen! Aber jetzt ist erstmal ein bisschen die Luft raus und ich werde etwas anderes zur Abwechslung spielen. Ich habe gerade mit Dungeon Lords angefangen und obwohl das Spiel so heftig kritisiert wird, macht es mir großen Spaß! Würde es sich denn für mich als Rollenspieler...
von gerlinde
19 Jun 2005, 09:53
Forum: Fallout 1 - 3 und Tactics
Thema: Fallout2 - ein paar Fragen
Antworten: 85
Zugriffe: 46167

So, das habe ich mit dem Schleichmodus hingekriegt. Ich bin allein geschlichen, bin in das Haus der "Erleuchteten", habe sie abgemurkst und bin dann wieder rausgeschlichen. Mittlerweile war ich auch in der Enclave. Da habe ich aber mehrere Anläufe gebraucht, bis ich gemerkt habe, dass ich allein geh...
von gerlinde
17 Jun 2005, 14:13
Forum: Fallout 1 - 3 und Tactics
Thema: Fallout2 - ein paar Fragen
Antworten: 85
Zugriffe: 46167

Mir wäre es auch lieber gewesen, ohne Kämpfe durch die Basis zu kommen! Ich habe extra den Reden-Skill sehr hoch gesetzt und das hat mir bei vielen Quests auch schon gut geholfen und so manchen Kampf verhindert. Aber in diesem Fall war da gar nichts drin. Vielleicht habe ich schon ganz zu Anfang in ...
von gerlinde
16 Jun 2005, 21:54
Forum: Fallout 1 - 3 und Tactics
Thema: Fallout2 - ein paar Fragen
Antworten: 85
Zugriffe: 46167

Puh, geschafft! Ich habe mich so lange nicht mehr gemeldet, weil ich mit Aufzug-Fahren beschäftigt war. Der Tipp war aber gut, ich habe die Basis komplett aufgeräumt. Die friedliche Lösung war überhaupt nicht drin, es wurde sofort der Kampfmodus gestartet, wenn ich meine Nase in das Gebiet gesteckt ...
von gerlinde
15 Jun 2005, 16:37
Forum: Fallout 1 - 3 und Tactics
Thema: Fallout2 - ein paar Fragen
Antworten: 85
Zugriffe: 46167

Nun wollte ich mich in die Basis von Navarro einschleusen, aber das geht nicht! Am Eingang steht Xarn und ich werde sofort von den Soldaten angegriffen. Hätte ich Xarn erst später retten dürfen? Und ist die Basis überhaupt zu schaffen, wenn man von allen Seiten angegriffen wird? Ich habe keine Lust,...
von gerlinde
15 Jun 2005, 12:23
Forum: Fallout 1 - 3 und Tactics
Thema: Fallout2 - ein paar Fragen
Antworten: 85
Zugriffe: 46167

Bei mir geht es. Ich hatte ihm auch zuerst das Plasmagewehr gegeben, aber das habe ich jetzt selbst genommen (weil ich ja jetzt dank Buntaro weiß, dass es keine große Waffe ist, obwohl es so aussieht) und dazu das Gauss-Gewehr. Xarn habe ich schon aus Navarro befreit und jetzt gehe ich auf Geheiß de...
von gerlinde
14 Jun 2005, 19:52
Forum: Fallout 1 - 3 und Tactics
Thema: Fallout2 - ein paar Fragen
Antworten: 85
Zugriffe: 46167

Danke, Grüner Gorro (cooler Nick übrigens)! War gerade in Navarro, Chris geplättet, mit einigen Schwierigkeiten die Gegner erledigt, Xorn eingesammelt, und jetzt bin ich auf dem Weg nach draußen. Egal in welche Richtung, es lauern heftige Kämpfe. Vorsichtshalber hatte ich ein altes Savegame geladen ...
von gerlinde
14 Jun 2005, 17:33
Forum: Fallout 1 - 3 und Tactics
Thema: Fallout2 - ein paar Fragen
Antworten: 85
Zugriffe: 46167

In irgendeiner Basis war ich schon; ich musste da mit einer Lore und Dynamit den Eingang freisprengen. Meinst du diese Basis? Ich bin da aber nicht so recht weitergekommen, weil es so viele Supermutanten gab und ich die in größeren Mengen noch nicht schaffe. Nun Habe ich aber noch das Problem, dass ...
von gerlinde
13 Jun 2005, 08:47
Forum: Fallout 1 - 3 und Tactics
Thema: Fallout2 - ein paar Fragen
Antworten: 85
Zugriffe: 46167

Na, da habe ich sofort noch einmal einen alten Spielstand geladen! Ich will mir ja nicht so viele Quests entgehen lassen. Die Laserpistole hatte Mason mir schon vor der "speziellen Transaktion" gegeben, weil ich Salvatore danach gefragt hatte; vielleicht habe ich deshalb dann nachher nichts mehr bek...
von gerlinde
12 Jun 2005, 17:54
Forum: Fallout 1 - 3 und Tactics
Thema: Fallout2 - ein paar Fragen
Antworten: 85
Zugriffe: 46167

Hallo mal wieder, habe gerade alle Aufgaben für Salvatore in New Reno erledigt und bin in die Familie aufgenommen worden. Mason hat gesagt, dass er mir ein paar Dinge geben wollte, aber ich hatte nachher nichts Neues im Inventar! Ein Bug oder was? Ist es überhaupt sinnvoll, wenn man sich in die Fami...
von gerlinde
11 Jun 2005, 08:52
Forum: Fallout 1 - 3 und Tactics
Thema: Fallout2 - ein paar Fragen
Antworten: 85
Zugriffe: 46167

So, diese fiesen Wanimingos sind erledigt, hat mich den ganzen Abend und die halbe Nacht gekostet. Auf die Augen zielen war ein guter Tipp, aber es war trotzdem noch sauschwer, vor allem weil ich ständig neu laden musste, wenn mal wieder einer meiner Begleiter gestorben war. Plasma und Lasergewehr h...
von gerlinde
10 Jun 2005, 13:28
Forum: Fallout 1 - 3 und Tactics
Thema: Fallout2 - ein paar Fragen
Antworten: 85
Zugriffe: 46167

Cool, ich dachte schon, das Spiel wäre bald vorbei! Ich bin so richtig im Fallout-Fieber, verbringe jede freie Minute damit. Mittlerweile habe ich Marcus, Cassidy und Vic als Begleiter, habe mich schweren Herzens erstmal von Sulik getrennt und sehr leichten Herzens von diesem dämlichen Myron. Jetzt ...
von gerlinde
10 Jun 2005, 10:07
Forum: Fallout 1 - 3 und Tactics
Thema: Fallout2 - ein paar Fragen
Antworten: 85
Zugriffe: 46167

Vielen Dank, Buntaro.
Ich habe noch eine Frage: Ich habe das Geek jetzt gefunden und wollte es in Arroyo abliefern. Das Dorf wurde aber schon überfallen. Hätte ich das verhindern können, wenn ich schneller gewesen wäre? Und kann ich jetzt einfach weiterspielen ohne Zeitlimit?

Liebe Grüße
Gerlinde
von gerlinde
09 Jun 2005, 12:29
Forum: Fallout 1 - 3 und Tactics
Thema: Fallout2 - ein paar Fragen
Antworten: 85
Zugriffe: 46167

Jaaa, nachdem ich ihm alle anderen Waffen weggenommen hatte, hat Myron die Laserpistole genommen. Die Gangster, die ich meine, befinden sich in einer Höhle in der Nähe von Bunkerstadt. Sie sind aber so stark, dass ich noch nicht gegen sie ankomme. Ich versuche das später mal. Gerade habe ich die Auf...
von gerlinde
09 Jun 2005, 09:25
Forum: Fallout 1 - 3 und Tactics
Thema: Fallout2 - ein paar Fragen
Antworten: 85
Zugriffe: 46167

Ich spiele auch als Frau und Myron ist wirklich nervig. Ich habe ihm die Laserpistole ins Gepäck gelegt, aber er benutzt sie einfach nicht! Gestern habe ich den ganzen Abend versucht, mit den Höhlengangstern fertig zu werden, aber das schaffe ich einfach nicht!

Liebe Grüße
Gerlinde
von gerlinde
07 Jun 2005, 12:40
Forum: Fallout 1 - 3 und Tactics
Thema: Fallout2 - ein paar Fragen
Antworten: 85
Zugriffe: 46167

Hallo ihr alle und vielen Dank! Dann werde ich mich mal fröhlich ans Schubsen machen. Myron irgendwo abzustellen, ist eine tolle Idee, ich hatte ihn auch nur mitgenommen, weil ich dachte, ich könnte ihn für die Herstellung von Heilmitteln etc. gut gebrauchen. Ich habe schon eine Laserpistole bei mir...
von gerlinde
06 Jun 2005, 21:57
Forum: Fallout 1 - 3 und Tactics
Thema: Fallout2 - ein paar Fragen
Antworten: 85
Zugriffe: 46167

Fallout2 - ein paar Fragen

Hallo ihr lieben Helfer, mit Fallout1 bin ich nun fertig - dank eurer Hilfe hat es mir sehr sehr großen Spaß gemacht - und ich habe sofort anschließend mit FO2 angefangen und bin auch schon ziemlich weit gekommen. Zur Zeit treibe ich mich in NKR herum, als Begleiter habe ich Sulik, Myron und Cassidy...
von gerlinde
17 Mai 2005, 13:23
Forum: Fallout 1 - 3 und Tactics
Thema: Neuling braucht eure Hilfe
Antworten: 32
Zugriffe: 20377

Habe es jetzt geschafft, ich hatte nur einen Kanaleinstieg übersehen. Alle Ghuls waren tot bis auf ein paar verstrahlte, die mich sofort angegriffen haben. Ich musste sie beseitigen und dann konnte ich mir den Steuerchip einfach nehmen. Es war niemand da, der mir eine Quest zum Reparieren der Wasser...
von gerlinde
16 Mai 2005, 12:11
Forum: Fallout 1 - 3 und Tactics
Thema: Neuling braucht eure Hilfe
Antworten: 32
Zugriffe: 20377

Danke! Könnt ihr mir nochmal helfen? Ich hänge total in Necropolis. Ich weiß, dass es dort einen Steuerchip gibt, aber dort laufen Supermutanten herum. Mit Harry habe ich gesprochen und bin dann zur Wasserpumpe gekommen, aber die ist kaputt. Ich bin auch überall in der Kanalisation herumgelaufen, ha...
von gerlinde
14 Mai 2005, 18:10
Forum: Fallout 1 - 3 und Tactics
Thema: Neuling braucht eure Hilfe
Antworten: 32
Zugriffe: 20377

Ja, genau. Die Raider haben mich alle meine Handgranaten gekostet...
Schön blöd von mir, dass ich erst jetzt gelernt habe, die Maustaste gedrückt zu halten. Ich bin aber trotzdem bisher ganz gut klar gekommen. Aber jetzt wird's ja noch besser gehen.

Liebe Grüße
Gerlinde
von gerlinde
14 Mai 2005, 11:36
Forum: Fallout 1 - 3 und Tactics
Thema: Neuling braucht eure Hilfe
Antworten: 32
Zugriffe: 20377

Danke ihr beiden! Das trifft sich ja gut, ich habe nämlich gerade von Irwin im Hub eine .223er Pistole geschenkt bekommen. Und den Tipp Maus gedrückt halten werde ich gleich mal ausprobieren. Bin mittlerweile Level 5.

Liebe Grüße
Gerlinde
von gerlinde
13 Mai 2005, 12:36
Forum: Fallout 1 - 3 und Tactics
Thema: Neuling braucht eure Hilfe
Antworten: 32
Zugriffe: 20377

Den Laden mit den Wasserkarawanen habe ich noch nicht gefunden. Gerade habe ich mich in Junktown mit Dr. Morbid herumgeschlagen.
Im Handbuch steht z.B. "Use inventory item on". Diese Funktion habe ich noch nicht gefunden.
Welches ist denn die beste Waffe vor den Energiewaffen?
von gerlinde
13 Mai 2005, 10:11
Forum: Fallout 1 - 3 und Tactics
Thema: Neuling braucht eure Hilfe
Antworten: 32
Zugriffe: 20377

Die größere Stadt hatte ich schon mal aufgesucht und habe da auch einen Job angenommen. Ich sollte an einem bestimmten Tag wiederkommen, den habe ich aber verpasst. Tandi habe ich befreit, indm ich mich hinten reingeschlichen habe und dann mit ihr abgehauen bin. Wenn ich stärker bin, kehre ich aber ...
von gerlinde
12 Mai 2005, 18:43
Forum: Fallout 1 - 3 und Tactics
Thema: Neuling braucht eure Hilfe
Antworten: 32
Zugriffe: 20377

Hallo Y und danke für den freundlichen Empfang! Ein wirklich nettes, hilfreiches Forum ist das hier.

Liebe Grüße
Gerlinde
von gerlinde
12 Mai 2005, 12:25
Forum: Fallout 1 - 3 und Tactics
Thema: Neuling braucht eure Hilfe
Antworten: 32
Zugriffe: 20377

Adventures habe ich auch jede Menge gespielt! Welches sind deine Klassiker? Strategiespiele sind nicht so mein Ding. Ich muss im wirklichen Leben schon so viel organisieren und taktieren, da ist mir das beim Spielen zu anstrengend. Den letzten Strategieversuch habe ich bei Spellforce gemacht, aber d...
von gerlinde
11 Mai 2005, 23:15
Forum: Fallout 1 - 3 und Tactics
Thema: Neuling braucht eure Hilfe
Antworten: 32
Zugriffe: 20377

Riskier doch mal einen Blick auf DL. Die Demo kannst du dir unter http://www.dungeon-lords.com downloaden.Was spielst du denn zur Zeit? Und wenn du keine Rollenspiele spielst, welches Genre dann?
von gerlinde
11 Mai 2005, 22:55
Forum: Fallout 1 - 3 und Tactics
Thema: Neuling braucht eure Hilfe
Antworten: 32
Zugriffe: 20377

Ja, Arcanum habe ich auch gespielt und es hat mir sehr gut gefallen! Gothic ist bisher auch mein absolutes Lieblingsspiel. Hast du die Demo von Dungeon Lords schon gespielt? Erinnert mich ein bisschen an Gothic und scheint ein gutes Spiel zu werden.
von gerlinde
11 Mai 2005, 21:23
Forum: Fallout 1 - 3 und Tactics
Thema: Neuling braucht eure Hilfe
Antworten: 32
Zugriffe: 20377

Hallo Nightkin, Jagged Alliance kenn ich gar nicht, ich wusste nicht einmal, dass es ein Rollenspiel ist! Das wäre dann ja auch mal einen Versuch wert! Ich habe gerade noch mal neu angefangen mit Fallout und eure Ratschläge befolgt. Jetzt habe ich mit den Rattenviechern gar kein Problem mehr. Ich be...
von gerlinde
11 Mai 2005, 13:41
Forum: Fallout 1 - 3 und Tactics
Thema: Neuling braucht eure Hilfe
Antworten: 32
Zugriffe: 20377

Hallo Zed Kay und Nightkin! Vielen Dank für eure tollen Tipps. Genau das brauchte ich! Ich hatte für den Anfang zum Ausprobieren die vorgefertigte Natalia genommen, aber ich glaube, ich fange jetzt noch mal von vorne an. Bisher gefällt mir Fallout sehr gut. Ich habe beide Baldurs gespielt, Planescap...
von gerlinde
11 Mai 2005, 07:26
Forum: Fallout 1 - 3 und Tactics
Thema: Neuling braucht eure Hilfe
Antworten: 32
Zugriffe: 20377

Neuling braucht eure Hilfe

Hallo, gestern habe ich zum ersten Mal Fallout installiert. Da ich bei anderen Rollenspielen die Erfahrung gemacht habe, dass man ziemlich viel falsch machen kann und sich hinterher ärgert oder nochmal anfangen muss, bitte ich euch, mir ein paar Tipps für den Start zu geben! Welcher Charakter ist fü...