Die Suche ergab 139 Treffer

von MK.1
18 Jul 2013, 14:05
Forum: Allgemeines Forum
Thema: CF - The Avalon Conflict
Antworten: 107
Zugriffe: 129872

Re: CF - The Avalon Conflict

Neuer blog post, der vielleicht interessant ist. Außerdem habe ich dort jetzt ein paar Tutorials geschrieben. Zumindest das Vertex Painting war bisher so noch nicht beschrieben worden.
von MK.1
09 Jul 2013, 14:47
Forum: Allgemeines Forum
Thema: CF - The Avalon Conflict
Antworten: 107
Zugriffe: 129872

Re: CF - The Avalon Conflict

Nachdem ich den OpenAL installer runtergeladen habe und den noch drübergebügelt habe hat alles einwandfrei funktioniert. :) Was ich dann erblickte war schon sehr beeindruckend wenn man bedenkt, dass sich das ganze noch in den Startlöchern befindet. Man konnte Fässer zertrümmern, Dosen aufheben und ...
von MK.1
08 Jul 2013, 16:10
Forum: Allgemeines Forum
Thema: CF - The Avalon Conflict
Antworten: 107
Zugriffe: 129872

Re: CF - The Avalon Conflict

War ja klar, dass es nicht funktioniert. :khelle:
Scheinbar hattest du bisher kein openAL auf dem PC. Du kannst dir hier den Installer runterladen. Wenn es dann immer noch nicht geht, schick mir bitte mal die Logs im userprofile Ordner. Meine Email steht in der Readme.

Vielen Dank schon mal
von MK.1
05 Jul 2013, 13:50
Forum: Allgemeines Forum
Thema: CF - The Avalon Conflict
Antworten: 107
Zugriffe: 129872

Re: CF - The Avalon Conflict

Demo Wer Lust hat, das ganze mal zu testen, einfach auf den obigen Link klicken. Passwort: "aim" edit: Im Spiel scheint momentan alles schwarz zu sein. dazu einfach mal die rechte Maustaste gedrückt halten und die Maus was bewegen. Außerdem noch ein hotfix für den Editor: hotfix http://cf.mk-scape....
von MK.1
05 Feb 2013, 00:49
Forum: Allgemeines Forum
Thema: CF - The Avalon Conflict
Antworten: 107
Zugriffe: 129872

Re: CF - The Avalon Conflict

Kleines Update: SSAO wurde integriert.
Bild

Wer Interesse hat, kann hier den Blogeintrag lesen.
von MK.1
30 Jan 2013, 22:00
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Für gequälte Game Designer
Antworten: 22
Zugriffe: 34136

Re: Für gequälte Game Designer

Ich habe momentan Spaß dran, meine alten Threads aus der Versenkung zu holen. In diesem Fall hat mich allerdings Kuhelf darauf gestoßen und gefragt, ob dieses Programm noch existiert. Nein! Aber nachdem er gefragt hatte, dachte ich mir, ich schreibe es einfach neu. Besser, schneller und in Farbe: De...
von MK.1
24 Jan 2013, 20:56
Forum: Allgemeines Forum
Thema: CF - The Avalon Conflict
Antworten: 107
Zugriffe: 129872

Re: CF - The Avalon Conflict

MK.1 hat geschrieben:Wer Interesse hat, das ganze ein wenig zu verfolgen, darf sich gerne den RSS Feed der Entwickler-Blogs abonnieren.
Jetzt aber ;)
von MK.1
24 Jan 2013, 20:03
Forum: Allgemeines Forum
Thema: CF - The Avalon Conflict
Antworten: 107
Zugriffe: 129872

Re: CF - The Avalon Conflict

Wow, sieht cool aus! Gibt's ne Projekt-Webseite oder so? Nur den Blog. Wie man sieht, ist der Thread schon sehr alt und ich will nicht wieder den gleichen Fehler machen, zu viel anzukündigen. Für den Blog gilt aber, dass ich (Urlaub ausgenommen) spätestens alle zwei Wochen ein Update poste. Außerde...
von MK.1
24 Jan 2013, 16:14
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Forenzählung 2013
Antworten: 37
Zugriffe: 63433

Re: Forenzählung 2013

22 bullets
von MK.1
24 Jan 2013, 16:01
Forum: Allgemeines Forum
Thema: CF - The Avalon Conflict
Antworten: 107
Zugriffe: 129872

Re: CF - The Avalon Conflict

Totgeglaubte leben länger, weshalb ich diesen Thread aus der Versenkung hole.

Bild

Diesmal mit mehr Augenmerk auf die Modder.
Wer Interesse hat, das ganze ein wenig zu verfolgen, darf sich gerne den RSS Feed der Entwickler-Blogs abonnieren.
von MK.1
24 Aug 2008, 14:54
Forum: Allgemeines Forum
Thema: CF - The Avalon Conflict
Antworten: 107
Zugriffe: 129872

Re: CF - The Avalon Conflict

Bild
von MK.1
30 Jul 2008, 14:14
Forum: Allgemeines Forum
Thema: HEY Ho
Antworten: 64
Zugriffe: 38204

Wer braucht denn 9 Stunden für CoD4?!
von MK.1
10 Jul 2008, 12:09
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Welche Programmiersprache
Antworten: 33
Zugriffe: 23025

C++ ist mächtig und trotzdem nicht unbedingt schwer, wenn man den Dreh raushat. Objektorientierte Programmierung ist ein Segen (und manchmal auf Fluch), kann ich also nur empfehlen. Die meisten Bücher sind allerdings ziemlich dröge, da kann ich vielleicht ein wenig helfen. Meld dich einfach bei mir ...
von MK.1
10 Jul 2008, 12:00
Forum: Allgemeines Forum
Thema: CF - The Avalon Conflict
Antworten: 107
Zugriffe: 129872

http://www.cf.mk-scape.de/screens/018_rev57.jpg Poste ich hier einfach mal, obwohl Grafik nachwievor niedrigste Priorität hat. Zumindest kann man jetzt gemütlich die Gegner abschießen (wenn sie einem nicht zuvorkommen). Das Level wurde übrigens per xml-Datei aus einzelnen Wänden etc. aufgebaut. Ich...
von MK.1
18 Apr 2008, 10:49
Forum: Allgemeines Forum
Thema: CF - The Avalon Conflict
Antworten: 107
Zugriffe: 129872

Bild
von MK.1
07 Apr 2008, 20:52
Forum: Allgemeines Forum
Thema: CF - The Avalon Conflict
Antworten: 107
Zugriffe: 129872

Zu spät für edith:
Bild

Wer Lust hat, kann sich mal sein eigenes Haus zusammenbauen.
Würde mich auch freuen, wenn ich den ein oder anderen Tester haben würde. Allerdings wirklich _testen_, nicht nur "mal gucken, wie weit das schon ist".
von MK.1
07 Apr 2008, 10:56
Forum: Allgemeines Forum
Thema: CF - The Avalon Conflict
Antworten: 107
Zugriffe: 129872

http://www.cf.mk-scape.de/screens/015_room2.jpg kurzes Update: die Gegner sind jetzt wie bei JA2 "schwarz", wenn der Söldner sie nicht sehen kann, in dieser Runde aber schon gesehen hat. Ansonsten verschwinden sie ganz normal. Unterschied zu JA2: Es gibt keine Unterbrechungen mehr. Dafür gibt es di...
von MK.1
01 Apr 2008, 12:59
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: JA3D aka Jazz: Hired Guns
Antworten: 126
Zugriffe: 62320

Isometrisch ( http://de.wikipedia.org/wiki/Perspektive#Beispiele_f.C3.BCr_Perspektiven ) ist kein 3D-Spiel, den Begriff hat irgendwann ein ahnungsloser Redakteur in den Raum geworfen und seitdem wird's von allen benutzt. Ich finde da schräg-von-oben -Perspektive wesentlich passender. Es ist tatsächl...
von MK.1
26 Mär 2008, 00:12
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: JA3D aka Jazz: Hired Guns
Antworten: 126
Zugriffe: 62320

Der liegende Söldner, der im Terrain steckt, ist peinlich. Abgesehen davon ist es aber auch unglaublich schwer, in Wänden steckende Arme zu verhindern. Dass das Spiel nicht der Bringer wird, war wohl vorauszusehen.
von MK.1
22 Mär 2008, 23:18
Forum: Allgemeines Forum
Thema: CF - The Avalon Conflict
Antworten: 107
Zugriffe: 129872

Wenn sich da gewisse Leute mal nicht verschätzen. Du musst den kompletten grafischen Content portieren, einige Dinge sind in 3D viel schwerer zu realisieren. Da ist es fast einfacher, direkt selber zu entwickeln. Und meine Meinung: Ein guter Nachfolger muss weder Ivan, noch Shadow, noch Reaper oder ...
von MK.1
22 Mär 2008, 19:30
Forum: Allgemeines Forum
Thema: CF - The Avalon Conflict
Antworten: 107
Zugriffe: 129872

irrlicht.sourceforge.net
Open Source, teilweise unter ZLib etc.

Bild
keine Angst, die Menschen auf dem Bild sind weiterhin Platzhalter

[edith]Die Maps werden am Ende die 16-fache Größe haben (also 16x16 von dem was ihr da seht)[/edith]
von MK.1
21 Feb 2008, 18:37
Forum: Allgemeines Forum
Thema: CF - The Avalon Conflict
Antworten: 107
Zugriffe: 129872

Jahre später... ein neuer Screen, wenn auch nichts besonderes. Und besonders hübsch ist er auch nicht, weil ich Programmierer bin und am Spiel arbeite und eher weniger an der Grafik. Deshalb hier einfach mit (extra für Nightkin) "programmer's art": http://www.cf.mk-scape.de/screens/006_looks.jpg Ich...
von MK.1
16 Jan 2008, 14:38
Forum: Allgemeines Forum
Thema: BRIGADE E5 - "s.M.c." - FOTOS VON DER FRONT !!!
Antworten: 84
Zugriffe: 52956

Sry, entweder stimmen die Proportionen der Söldner nicht oder das sind alles Mongoloiden. Und so wie ich das sehe, steck der Söldner vorne beim letzten Bild mit einem Fuß im Boden, sowas geht einfach nicht. Gut, um sowas sinnvoll zu regeln, braucht man gute Inverse Kinematik und das ist wirklich nic...
von MK.1
07 Jan 2008, 00:22
Forum: Allgemeines Forum
Thema: BRIGADE E5 - "s.M.c." - FOTOS VON DER FRONT !!!
Antworten: 84
Zugriffe: 52956

A3? A4? A5? A6? A7? ;)
von MK.1
06 Jan 2008, 19:18
Forum: Allgemeines Forum
Thema: BRIGADE E5 - "s.M.c." - FOTOS VON DER FRONT !!!
Antworten: 84
Zugriffe: 52956

Och Nitti! Ich wünschte, ich könnte dir zeigen, dass es mit 3dgs besser aussehen kann - viel besser. Aber naja, die Zeit ist hinter mir.
von MK.1
03 Jan 2008, 20:56
Forum: Allgemeines Forum
Thema: System
Antworten: 7
Zugriffe: 8228

System

Da ich mein Spiel möglichst vielen Leuten zur verfügung stellen möchte, wäre unter Umständen ein Linuxport angebracht. Der Aufwand wäre nicht unbedingt gering, aber gut machbar. Deshalb: Wieviele Leute benutzen hier Linux bzw. wer spielt JA2 auf Linux?
von MK.1
03 Jan 2008, 20:42
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Forumszählung 2008
Antworten: 105
Zugriffe: 73335

21 +/- paar Nachkommastellen und so.
von MK.1
27 Dez 2007, 06:27
Forum: Allgemeines Forum
Thema: BRIGADE E5 - "s.M.c." - FOTOS VON DER FRONT !!!
Antworten: 84
Zugriffe: 52956

Mittlerweile gibt es ein paar OpenSourceEngines, wobei diese primäre Egoshooter als Ziel haben. Sicher, ich benutze ja auch eine. Ist halt nur ein wenig aufwändiger, als sich die S²-Engine zu nehmen und ein wenig dran rumzubasteln. Die meisten "Engines" sind (abgesehen von Ogre) auch nur Grafikengi...
von MK.1
25 Dez 2007, 19:36
Forum: Allgemeines Forum
Thema: BRIGADE E5 - "s.M.c." - FOTOS VON DER FRONT !!!
Antworten: 84
Zugriffe: 52956

Sollte Contract Force fertig werden, wird es zumindest annähernd zeitgemäß aussehen, denke ich. Aber lasst euch überaschen. Zu Brig E5: Das Spiel ist genau von Leuten wie mir gemacht worden, nur dass sie am Ende noch ein wenig Kohle damit verdient haben. Allerdings kann man durchaus eine bessere Gra...
von MK.1
08 Dez 2007, 12:36
Forum: Allgemeines Forum
Thema: CF - The Avalon Conflict
Antworten: 107
Zugriffe: 129872

Die Sache ist, dass eigentlich so ziemlich jeder Programmierer sein "Traumspiel" hat und die dann zu überzeugen, lieber bei mir mitzuwirken, ist meist etwas schwierig. ;)

Auf jeden Fall danke für die Antwort und ich poste hier, sobald es was spielbares gibt (inkl. programmer's art)
von MK.1
07 Dez 2007, 21:18
Forum: Allgemeines Forum
Thema: CF - The Avalon Conflict
Antworten: 107
Zugriffe: 129872

Sollte hier irgendwer ausreichend c++ können und will mitwirken, einfach melden.
Die verwendete Engine ist nun die Irrlicht Engine.
von MK.1
20 Jul 2007, 16:42
Forum: Allgemeines Forum
Thema: CF - The Avalon Conflict
Antworten: 107
Zugriffe: 129872

Auch wenn's vielleicht keinen mehr interessiert: Ich geb das Spiel nicht auf.
Deswegen jetzt eine wichtige Frage: Bei JA2 gab es nur zwei "Ebenen": Boden und Dächer. Meint ihr, dass so etwas heute noch ausreicht oder sind heutzutage echte 3d-Umgebungen wichtig?
von MK.1
27 Jun 2007, 18:03
Forum: Allgemeines Forum
Thema: JA2 - gibts noch ähnlich gute Spiele?
Antworten: 19
Zugriffe: 12733

Ganz tief in der Spielekiste ist auch noch das DEUTSCHE Incubation. Großartiges rundenbasiertes Sci-Fi Strategiespiel. Nur zu empfehlen...

und falls ich es irgendwann fertig bekomme: Contract Force
von MK.1
16 Mär 2007, 00:03
Forum: Allgemeines Forum
Thema: serielle Schittstelle am Notebook
Antworten: 6
Zugriffe: 6376

Geb ich Thor recht. Sowas gibt's auch in kleinen Elektroläden, denke ich. Was genau soll das denn werden?
von MK.1
22 Feb 2007, 22:48
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Forumszählung 2007
Antworten: 115
Zugriffe: 66338

35

Grün-weißer Partybus, shalalala
von MK.1
01 Feb 2007, 00:59
Forum: Allgemeines Forum
Thema: CF - The Avalon Conflict
Antworten: 107
Zugriffe: 129872

Dann sag ich dir was. Ich habe heute mittag angefangen, älteren Code auf C++ umzusiedeln. Das Pathfinding ist demnach erhalten geblieben und läuft deutlich schneller. Da ich kein Grafiker bin, gibt's auch keine Grafik wie man sie gerne hätte. Tatsache ist aber, dass ich mit qualifizierten Leuten auc...
von MK.1
14 Jul 2006, 17:46
Forum: Allgemeines Forum
Thema: CF - The Avalon Conflict
Antworten: 107
Zugriffe: 129872

von MK.1
04 Jul 2006, 13:40
Forum: Allgemeines Forum
Thema: ~Eure Kunstwerke~
Antworten: 21
Zugriffe: 13906

Sächsische Schweiz... schöner kann man nicht wandern.
von MK.1
09 Jun 2006, 15:26
Forum: Allgemeines Forum
Thema: CF - The Avalon Conflict
Antworten: 107
Zugriffe: 129872

Ich mag es nicht. Ich hasse die Action-Pause-Modi...
von MK.1
08 Jun 2006, 19:17
Forum: Allgemeines Forum
Thema: CF - The Avalon Conflict
Antworten: 107
Zugriffe: 129872

Das alte Interface war schöner, das findet auch der Grafiker. Es gibt aber einige Punkte, die gegen das alte sprechen. Das wäre einmal die Löcher zwischen den einzelnen Abschnitten (eigentlich sollte das später alles einklappbar sein) und besonders die Größe. Das neue Interface ist deutlich kompakte...
von MK.1
04 Jun 2006, 17:14
Forum: Allgemeines Forum
Thema: CF - The Avalon Conflict
Antworten: 107
Zugriffe: 129872

Bild

Wir leben noch!
von MK.1
23 Feb 2006, 00:13
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Forumszählung 2006
Antworten: 128
Zugriffe: 63741

7*2^3= 56
Vielleicht gibt's demnächst auch mal wieder nen Post von mir.
von MK.1
24 Jan 2006, 16:00
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Mathefrage: Flashy gegen
Antworten: 32
Zugriffe: 9556

Dreisatz ist korrekt, da Umfang = 2*PI*r und da du den Umfang vergleichst, ist der Proportionalitätsfaktor const*r. Mit dem Dreisatz ist also alles richtig.
von MK.1
02 Jan 2006, 22:17
Forum: Allgemeines Forum
Thema: CF - The Avalon Conflict
Antworten: 107
Zugriffe: 129872

Sorry, hab mich grad danebenbenommen. Erstmal an Gorro unseren Stammeshäuptling. Damals hörte sich das mehr nach ner Ausflucht an, weil du eigentlich regelmäßig hier im Forum aufgetaucht bist. Dass sowas trauriges passiert ist, tut mir Leid, es war nicht richtig von mir, dich so anzufahren. Es ist e...
von MK.1
02 Jan 2006, 21:24
Forum: Allgemeines Forum
Thema: CF - The Avalon Conflict
Antworten: 107
Zugriffe: 129872

Weil ich dafür Zeit hatte, du Witzkeks. Aber ich bin nunmal Programmierer und kein Modeller und mit meinen beschränkten Programmen will ich auch nicht mehr machen. Genauso wie ich nicht für's Charakterdesign zuständig bin, aber da hatten gewisse Leute ja keine Zeit für *zynisch*
von MK.1
02 Jan 2006, 21:12
Forum: Allgemeines Forum
Thema: CF - The Avalon Conflict
Antworten: 107
Zugriffe: 129872

War zu erwarten, dass das kommt. :D Tatsache ist, dass wir grafisch nicht unbedingt weitergekommen sind ("nicht viel neues zu sehen ). Was ich u.a. zeigen wollte: Objekte, die man im Inventar platziert, werden auch am Körper angezeigt. Das gilt momentan leider nicht für die Waffen, weil mir die Mode...
von MK.1
02 Jan 2006, 20:36
Forum: Allgemeines Forum
Thema: CF - The Avalon Conflict
Antworten: 107
Zugriffe: 129872

http://www.vault6.nano-games.de/screens/composed3.jpg Nicht viel neues zu "sehen", dafür umso mehr programmiert. Wir brauchen übrigens dringend Modeller... Kommentare zum neuen Interface (das deutlich kleiner/kompakter geworden ist)? EDIT: Sorry für die pixeligen Fenster, aber so nahe kommt man den...
von MK.1
05 Okt 2005, 16:01
Forum: Allgemeines Forum
Thema: CF - The Avalon Conflict sucht 2d artist
Antworten: 3
Zugriffe: 1681

Testshot vom Modeller, der hat keine Ahnung. Wir haben Leute dafür. Bitte OnTopic. Das ist echt entscheidend. :-(
von MK.1
05 Okt 2005, 15:06
Forum: Allgemeines Forum
Thema: CF - The Avalon Conflict sucht 2d artist
Antworten: 3
Zugriffe: 1681

CF - The Avalon Conflict sucht 2d artist

Ich weiß, dass das hier nicht der richtige Ort ist, um nach Grafikern zu suchen. Trotzdem versuche ich hier mein Glück, da Ihr allesamt Fans von JA2 seid und ich mir deshalb mit hoher Wahrscheinlichkeit die Bezahlung sparen kann (andernfalls könnte ich gar nicht am Projekt arbeiten :-/). Vault6 such...
von MK.1
01 Sep 2005, 01:11
Forum: Allgemeines Forum
Thema: CF - The Avalon Conflict
Antworten: 107
Zugriffe: 129872

Richtig, die Teile können komplett eingefahren werden und nehmen dann auch kaum Platz weg. Der "Tick zu groß" liegt wahrscheinlich daran, dass die Kamera etwas sehr nahe am Boden ist.