Die Suche ergab 31 Treffer

von Snej
29 Jun 2005, 01:54
Forum: Forum Support / Foren News
Thema: Laufzeitfehler
Antworten: 17
Zugriffe: 19198

Hmmm - fühlt sich wohl niemand verantwortlich. :(
von Snej
15 Jun 2005, 02:38
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Komischer Bug
Antworten: 33
Zugriffe: 13092

@patrick
Du warst nicht bei Sacred von Anfang an dabei.

@sniper
Wenn du gekickt wirst, wird da nicht eine Debug Datei in deinem JA Ordner erstellt?
Welche Version spielst du?
Und welches Item willst du mit welchem Char aufnehmen?
von Snej
15 Jun 2005, 02:34
Forum: Map & Research Center
Thema: JA2 Source: Bugfixing-Projekt
Antworten: 36
Zugriffe: 29202

So gut kenn ich den Quelltext leider nicht, also hab ich mich mir nur mal die "soldier profile type" und die "items types" im tactical ordner angesehen, da ich mir die Dateien schon etwas mehr angesehen habe und mir dort am ehesten Klassen definieren würde. Leider Fehlanzeige: Immer noch dergleiche ...
von Snej
13 Jun 2005, 01:19
Forum: Forum Support / Foren News
Thema: Laufzeitfehler
Antworten: 17
Zugriffe: 19198

Beim Öffnen der HauptSeite des Forums: Zeile 72: <td colspan="3" valign="top" height="6" class="pad"><script language="JavaScript">gennav('2'); gennav('2') ist im Debugger markiert Zeile 86: <td height="6" valign="top" class="pad"><script language="JavaScript">gennav('1'); gennav('1') ist im Debugge...
von Snej
13 Jun 2005, 00:24
Forum: Map & Research Center
Thema: Decryption von Files
Antworten: 7
Zugriffe: 8150

Ich kann mich irren, aber ProEdit hat nur 15 statt 19 Felder für das Inventar und Opinions ändern (gehen übrigens nur bis 75) wär doch auch was Feines. :D
von Snej
12 Jun 2005, 18:35
Forum: Map & Research Center
Thema: JA2 Source: Bugfixing-Projekt
Antworten: 36
Zugriffe: 29202

HotFix für das Einlesen der prof.dat http://jagged.gamigo.de/ja_forum/showthread.php?p=441686#post441686 Ähnliches wäre für SoldierTypeStruct zu machen, wovon imho nur die SaveFiles betroffen sind. Grundfunktionen fürs Laden und Speichern sind ReadFile und WriteFile aus "windows.h" Überhaupt ist es ...
von Snej
12 Jun 2005, 17:53
Forum: Source Forum
Thema: Mercprofilestruct
Antworten: 10
Zugriffe: 29983

Ich denke ich hab jetzt die PaddingBytes ausgemacht und diese stimmen auch mit meinen Vermutungen oben überein (an einer Stelle hatte ich mich geirrt da ich Race und Nationality verwechselt habe). Ich hab mir ein 716 Bytes Array erstellt und die Variabilität der einzelnen Bytes dazuschreiben lassen ...
von Snej
12 Jun 2005, 13:29
Forum: Map & Research Center
Thema: Decryption von Files
Antworten: 7
Zugriffe: 8150

Oops, da hab ich doch glatt beim Beitrag verfassen die 0 vor der 57 gelöscht. Die bedeutete nämlich, das die Zahl als Oktalzahl zu lesen ist: 5*8+7=47. Also bitte die vorletzte Zahl (57) im Array durch 47 ersetzen. Auch haben sich jetzt die überschüssigen Bytes gefunden. Wenn man die Bytes von 0 bis...
von Snej
11 Jun 2005, 20:47
Forum: Source Forum
Thema: Mercprofilestruct
Antworten: 10
Zugriffe: 29983

Names and Stats

Die Variablen: UINT16 zName[ NAME_LENGTH ]; UINT16 zNickname[ NICKNAME_LENGTH ]; INT8 bLife; // aktuelle Gesundheit INT8 bLifeMax; // maximale Gesundheit STAT INT8 bAgility; // Beweglichkeit STAT INT8 bDexterity; // Geschicklichkeit STAT INT8 bStrength; // Kraft STAT INT8 bLeadership; // Führungsqua...
von Snej
11 Jun 2005, 16:13
Forum: Forum Support / Foren News
Thema: Editieren
Antworten: 4
Zugriffe: 6538

Editieren

Ist das Absicht das man ältere Posts von einem nicht mehr editieren kann ?
Finde ich schade. Da ich in meinem Thread im Source Forum nach und nach Beiträge verfassen wollte, um diese dann im ersten Post übersichtlich zu verlinken.

Grüße Snej
von Snej
11 Jun 2005, 16:06
Forum: Source Forum
Thema: Mercprofilestruct
Antworten: 10
Zugriffe: 29983

hmm keine edit funktion hier in diesem Unterforum :dozey: hab jetzt mal den struct in meine c Umgebung kopiert zusammen mit typedef unsigned char CHAR8; typedef unsigned int UINT32; typedef unsigned short UINT16; typedef unsigned char UINT8; typedef signed int INT32; typedef signed short INT16; type...
von Snej
11 Jun 2005, 15:36
Forum: Forum Support / Foren News
Thema: Laufzeitfehler
Antworten: 17
Zugriffe: 19198

Also mein XP System betrifft es doch auch - nur muß ich da nichts wegklicken. Wird wohl an den Einstellungen dort liegen.

In der Statuszeile steht jedenfalls:
Fertig, Es sind Fehler auf der Seite aufgetreten.
von Snej
11 Jun 2005, 15:06
Forum: Map & Research Center
Thema: Decryption von Files
Antworten: 7
Zugriffe: 8150

Auf den ersten folgt der zweite Streich: prof.dat Achtung: die Zuordnung des Structs MercProfileStruct zu den einzelnen Bytes ist noch nicht eindeutig geklärt (siehe auch den Thread MercProfileStruct im SOURCE FORUM). Das Profil eines Söldners ist abgespeichert 716 Bytes groß. Es gibt 170 Profile. (...
von Snej
11 Jun 2005, 14:18
Forum: Map & Research Center
Thema: Decryption von Files
Antworten: 7
Zugriffe: 8150

Decryption von Files

Fangen wir mit etwas Einfachem an Mit den Dateien aus MercEdt welche die gesprochenen Quotes der Söldner als Text enthalten Wählen wir Barry als Beispiel mit 000.edt Die Datei ist in Blöcke zu je 480 Bytes zu zerlegen (je 2 Bytes stehen für einen Buchstaben) was also in einer maximalen Textlänge von...
von Snej
11 Jun 2005, 13:28
Forum: Source Forum
Thema: Mercprofilestruct
Antworten: 10
Zugriffe: 29983

Also ich stell mir das in etwa so vor, das die Ladefunktion je die 716 Bytes in einen buffer (decrypted) kopiert und dann eine Byte für Byte Zuordnung zum struct erfolgt. Dabei kann man gleich Prozessoren/Compiler berücksichtigen die eine andere Bytezuordnung bei den Integers z.B. haben (Lowest Byte...
von Snej
11 Jun 2005, 11:02
Forum: Source Forum
Thema: Mercprofilestruct
Antworten: 10
Zugriffe: 29983

@shadow: dann werd ich mal die decryptete Version in guter Hoffnung an Nitrat heute noch irgendwann abschicken. @Realist: Kannst du sicherstellen, den gleichen Compiler in der gleichen Version mit den gleichen Einstellungen wie SirTech zu verwenden ? Als Firma die nur die exe rausgibt ist das kein P...
von Snej
11 Jun 2005, 10:12
Forum: Source Forum
Thema: Mercprofilestruct
Antworten: 10
Zugriffe: 29983

Auf Wunsch von Realist noch einmal eine kleine Illustration des Problems: struct {char c;short s;int i;} Größen 1,2 bzw. 4 Bytes im Speicher mehere Möglichkeiten: cssiiii -> 7 Bytes cpssiiii -> 8 Bytes csspiiii -> 8 Bytes cssiiiip -> 8 Bytes p für PaddingByte(s) wenn man nun den struct mit memcopy i...
von Snej
11 Jun 2005, 00:38
Forum: Map & Research Center
Thema: JA2 Source: Bugfixing-Projekt
Antworten: 36
Zugriffe: 29202

Dreifachpost nun, aber jeder hat sein eigenes Thema.

Ich hab ein schwerwiegendes Problem mit den Ladefunktionen festgestellt.

Näheres hier.
http://jagged.gamigo.de/ja_forum/showth ... post441538

Nicht verzweifeln

Snej
von Snej
11 Jun 2005, 00:34
Forum: Source Forum
Thema: Mercprofilestruct
Antworten: 10
Zugriffe: 29983

gMercProfiles wird in "Soldier Profile.h" definiert. Initialisierung findet in "Soldier Profile.c" durch JA2EncryptedFileRead statt, welches das verschlüsselte File "BINARYDATA\\Prof.dat" ausliest, entschlüsselt und ein memcopy auf das globale Array macht !!! böse böse sizeof(MERCPROFILESTRUCT) ist ...
von Snej
11 Jun 2005, 00:33
Forum: Source Forum
Thema: Mercprofilestruct
Antworten: 10
Zugriffe: 29983

Mercprofilestruct

Das MERCPROFILESTRUCT befindet sich in "soldier profile type.h"
Es enthält Informationen zum Profil des Söldners.
Ziemlich am Anfang des Programms wird ein globales Array gMercProfiles
mit 170 NPC Profilen geladen.

***

Platzhalter für Links zu den MERCPROFILESTRUCT Variablen und deren
Bedeutung

***
von Snej
11 Jun 2005, 00:27
Forum: Map & Research Center
Thema: JA2 Source: Bugfixing-Projekt
Antworten: 36
Zugriffe: 29202

Zur Zeit beschäftige ich mich mit dem MERCPROFILESTRUCT in "soldier profile type.h" Dazu erscheint in Kürze auch ein eigener Thread. Neben dem Ziel die Fehler auszumerzen, sollte man meiner Meinung nach auch versuchen, die Lesbarkeit des Codes zu verbessern um künftigen Fehlern vorzubeugen. In diese...
von Snej
08 Jun 2005, 17:37
Forum: Forum Support / Foren News
Thema: Laufzeitfehler
Antworten: 17
Zugriffe: 19198

hab ich auch - jedoch nur mit meinem win 98 system
7 laufzeitfehler und wenn ich auf die obere Leiste komme je 2 bei Kasten 2 und 3
bei win xp funzt alles

und mich stört es :(
von Snej
04 Jun 2005, 22:20
Forum: Map & Research Center
Thema: JA2 Source: Bugfixing-Projekt
Antworten: 36
Zugriffe: 29202

Wie im Thread "JA2 V1.02 BSE Test" unter http://jagged.gamigo.de/ja_forum/showthread.php?t=15681 zu lesen ist, habe ich mich ein wenig mit dem BSE Test beschäftigt. Hier nun eine Liste der mir aufgefallenen Fehler mit Behebungsmöglichkeiten: 1. Die SkillListe wird nicht initialisiert. Das führt dazu...
von Snej
04 Jun 2005, 21:18
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: JA2 V1.02 BSE Test
Antworten: 3
Zugriffe: 3406

Anmerkung:
Wie ich gerade in GameVersion.c gefunden habe, bezieht sich der Source auf Version 1.12

Die gemachten Aussagen beziehen sich auf Version 1.02 (dort sind sie von mir überprüft) sollten aber bis Version 1.12 auch gelten.

Have Fun

Snej
von Snej
04 Jun 2005, 16:47
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: JA2 V1.02 BSE Test
Antworten: 3
Zugriffe: 3406

Danke. Aber ich bin ja nicht blind. Wie gesagt bezieht sich das ganze auf 1.02. Da gab es noch z.B. kein Hitze empfindlich und die Antworten wären 13:4 und 14:3 gewesen. Es gibt also kleine Unterschiede zu dem was in der Basis steht. Außerdem fehlt mir in der Basis die Unterscheidung von Persönlichk...
von Snej
04 Jun 2005, 16:18
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: JA2 V1.02 BSE Test
Antworten: 3
Zugriffe: 3406

JA2 V1.02 BSE Test

JA2 V1.02 BSE-Test --- die Lösung Nach langer Zeit hab ich mal wieder JA2 rausgekramt und dank eines Links zum Quellcode hoffe ich etwas Klarheit in die Beantwortung der Fragen bringen zu können. Mir war jedenfalls lange Zeit die Berufsauffassung ein Rätsel. Mit dem BSE Test (im Englischen: IMP) wer...
von Snej
04 Jun 2005, 11:17
Forum: Forum Support / Foren News
Thema: automatische Ausloggungen
Antworten: 63
Zugriffe: 59778

bei mir klappts jetzt auch
hab so ein ivwbox cookie oder so ähnlich gelöscht
halt die letzten cookies auf die zugegriffen wurde unter Temp Inet Files
von Snej
03 Jun 2003, 12:10
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Probleme mit PCA Version
Antworten: 15
Zugriffe: 9329

P3-450 512MB TNT2-Karte
von Snej
03 Jun 2003, 12:02
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Probleme mit PCA Version
Antworten: 15
Zugriffe: 9329

Weiß jemand was über das Breaking Deadlock?
Hab jetzt Log.txt im Data Verzeichnis gelöscht
von Snej
03 Jun 2003, 10:03
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Probleme mit PCA Version
Antworten: 15
Zugriffe: 9329

Alt + X funktioniert bei 2.
Strg Alt Entf funktioniert nicht
1. und 3. kann man ja umgehen

hab übrigens Win98(FE)
von Snej
03 Jun 2003, 07:43
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Probleme mit PCA Version
Antworten: 15
Zugriffe: 9329

Probleme mit PCA Version

Das Game hängt sich auf oder stürzt ab. Da ich keine Ahnung hab wie die Bugs zusammenhängen erst mal ein kurze History: 1. als 3 Teams sich von drei Richtungen gleichzeitig einem Sektor näherten konnte kein Söldner platziert werden -> Hardwarereset 2. Bei Annäherung an Feinde: wenn dann der Feind wi...