Forum-Mitarbeiter oder Karteileichen?

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:) ;) *lol* :( :susp: :eek: :khelle: :sigh: :k: :erdbeerteechug: :razz: :uhoh: :rolleyes: :confused: :summer:
Mehr Smilies anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Forum-Mitarbeiter oder Karteileichen?

von Nitrat » 31 Jan 2007, 13:10

Antrag abgéwiesen, fahre fort mit 1. !

MFG.....

von FXXS » 28 Jan 2007, 04:57

@tax *g* naja DAS würde ja auch nicht stimmen....

Meine Meinung ist zwar auch völlig irrelevant und soll auch in keiner Weise Kritik an Moderatoren oder gar am gottgleichen Admins sein, dennoch will ich sie hier in tiefster Ergebenheit mitteilen...

1) die Liste hab ich vorher auch nie aufgerufen...

2) ist die Mission auf den Phillipinen nicht gefärdet, wenn die dort im Einsatz befindlichen Moderatoren hier als abwesend gekennzeichnet werden...

In Ehrfurcht
FXXS

von taxacaria » 27 Jan 2007, 14:19

wie wärs dann mit diesem Hinweis?
Bild

von derLumpi » 27 Jan 2007, 13:46

'-=[MAD hat geschrieben:=-']Hmm, ich bin schon seit damals der Meinung vom Taxi :o
und deine meinung hat seit damals auch nicht mehr an gewicht gewonnen :razz:

von -=[MAD]=- » 27 Jan 2007, 12:15

Gorgonzola hat geschrieben: Wie gesagt .. ich seh im Moment keinen wirklichen Grund hier jemanden zu demodden nur damit die Modliste kürzer ist. Modposten sind hier üblicherweise auf Lebenszeit. ;)


Und mal ganz abgesehen davon, dass solche Entscheidungen sowieso vom geheimen Forenrat getroffen werden und nicht vom gemeinen Pöbel. :P
Hmm, ich bin schon seit damals der Meinung vom Taxi :o

Die Forumsleichen sollen aber nicht demoddet werden (das hat taxa auch nie gefordert), es würde vielmehr ein "inaktiv" oder so hinter dem Namen reichen :)

hochehren*schleimschleim*werter gruss an das Moderat , -=[MAD]=-

von insert_name » 27 Jan 2007, 03:16

Never change a running system!

Geschichten aus der Gruft

von taxacaria » 27 Jan 2007, 00:24

Klar - um eine simple Info-Liste zu aktualisieren, bedarf es jahrelanger Planungen und hunderter Ratsversammlungen...
Vielleicht warten die anderen Sitzungsteilnehmer des Zombiekomitees noch auf das Erscheinen von Hieb, damit sie endlich beschlussfähig werden... :D

Auf Dauer wird der Fortschritt nicht aufzuhalten sein...
Nichts hat soviel Macht wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist.
Die siegreichen revolutionären Kräfte des Proletariats haben längst erkannt :
Kuhelf ist ein Papiertiger.


MfG
Der Pöbel

_________________________
...denn wer kämpft für das Recht,
der hat immer recht...

Nomenklatura

von Gorro der Grüne » 26 Jan 2007, 23:53

Gorgonzola hat geschrieben: Und mal ganz abgesehen davon, dass solche Entscheidungen sowieso vom geheimen Forenrat getroffen werden und nicht vom gemeinen Pöbel. :P



Gorgonzola
Die ganz wichtigen Entscheidung trifft das ZKdgFR (Zentralkomitee des geheimen Forenrates) die geriatrische Elite der user bestehend aus dem Generalsekretär des ZKdgFR (Gorgonzola) und allen inaktiven mods.

Der Nitratmodbot z.B hat es gerademal in den Rang eines KdgFR (Kandidat des geheimen Forenrates) geschafft.

von Gorgonzola » 26 Jan 2007, 23:17

Für Probleme gibts dieses Forum hier. Deswegen kann man auch unangemeldet posten.


Wie gesagt .. ich seh im Moment keinen wirklichen Grund hier jemanden zu demodden nur damit die Modliste kürzer ist. Modposten sind hier üblicherweise auf Lebenszeit. ;)


Und mal ganz abgesehen davon, dass solche Entscheidungen sowieso vom geheimen Forenrat getroffen werden und nicht vom gemeinen Pöbel. :P



Gorgonzola

von PinkRabbit » 26 Jan 2007, 23:12

- weil er mitteilen will, daß die Liste der Forummitarbeiter nicht auf dem letzten Stand ist
was prinzipiell sowieso von allen ignoriert wird ausser von einem der sich anscheinend in seinem ästhetischen empfinden gestört fühlt :khelle:
ich hab da ehrlich gesagt noch nie reingeguckt weils mich schlichtweg null interessiert. :keinpeil:

von Lord_V » 26 Jan 2007, 23:09

taxacaria hat geschrieben:- weil er Probleme mit der Technik hat
- weil das Forum manchmal spinnt
- weil er einen Waffenschein für's MI beantragen will
- weil er mitteilen will, daß die Liste der Forummitarbeiter nicht auf dem letzten Stand ist
- weil er glaubt, im Forum ein rosa Karnickel gesehen zu haben und den Jagdpächter informieren will
- weil er unliebsame trolle in der Gummizelle sehen will :D ;)

von taxacaria » 26 Jan 2007, 23:07

PinkRabbit hat geschrieben:welcher user hat bitte das bedürfnis einen mod direkt nach seiner registrierung anzusschreiben und vor allem weswegen :khelle:
- weil er Probleme mit der Technik hat
- weil das Forum manchmal spinnt
- weil er einen Waffenschein für's MI beantragen will
- weil er mitteilen will, daß die Liste der Forummitarbeiter nicht auf dem letzten Stand ist
- weil er glaubt, im Forum ein rosa Karnickel gesehen zu haben und den Jagdpächter informieren will

von PinkRabbit » 26 Jan 2007, 22:46

6) geht es schließlich nur um eine Aktualisierung der Angaben im Forum, die als Orientierungshilfe für neue user gedacht ist - und das ist der falsche Ort für eine verkappte Gedenkstätte
welcher user hat bitte das bedürfnis einen mod direkt nach seiner registrierung anzusschreiben und vor allem weswegen :khelle:

von Nitrat » 26 Jan 2007, 22:34

Ach weiß du, die aktive Newsinformationspolitik hat
nicht nur Sir Tech oder Strategy First auf dem Kasten ;)

NITIrgendwohabenwirauchunsereVorbilderdarinentdecktRAT

von taxacaria » 26 Jan 2007, 22:11

@nitti

1) haben alle diese Leute ganz sicher ihre Verdienste
2) habe ich das auch nicht angezweifelt
3) ändert es nichts an den Tatsachen
4) sind mods fürs forum da, nicht nur für gelegentliche Kontakte zu einzelnen usern
5) ist eine Liste mit Forummitarbeitern ziemlich nutzlos, wenn die aufgeführten Personen seit Jahren nicht mehr in ihrer Funktion tätig sind
6) geht es schließlich nur um eine Aktualisierung der Angaben im Forum, die als Orientierungshilfe für neue user gedacht ist - und das ist der falsche Ort für eine verkappte Gedenkstätte

Karteileichen.

von Gorro der Grüne » 26 Jan 2007, 22:05

Nitrat z.B. war ein sehr aktiver user. Nachdem er nicht mehr konnte hat er Gorgonzola gebeten einen bot nach ihm zu benennen.

Der bot postet jetzt allerlei Ramsch und viele meinen Nitrat gibt es wirklich noch.


Die Karteileichen haben nur versäumt Gorgo darum zu bitten einen bot nach ihnen zu benennen.


:erdbeerteechug: :azzangel: :keks: *lol*

so taxi, jetzt hasssu verschieesssssen

von Nitrat » 26 Jan 2007, 21:48

taxacaria hat geschrieben:dekadent_viking....................7.12.2001
Für seine freiwillige Data Research arbeiten an JA2 ohne Sourcecode, und
ohne fremde Hilfe, sind wir Ihm für die Mitteilung diverser, um nicht zu sagen
fast allen, Werten dankbar das die Progger ihre tools erstellen konnten.
Näheres dazu bitte [hier] nachzulesen oder andere diverse Beiträge von Dek !

taxacaria hat geschrieben:Hieb..................................03.06.2003
Für seine aufopferung der Freizeit hat er mit Barlmoro aktiv vor
Gorgonzola seine Dienste für die site und dem Forum geleistet.
taxacaria hat geschrieben:DrKill..................................11.03.2004
Wer Ihn damals auf dem schlips trat konnte mit sicherheit kurze zeit
später nicht mehr aufgefunden werden. Er hat diverse kontakte worauf
ich jetzt nicht mehr eingehen werde, sonst bekomme ich noch stress.. :dozey:
taxacaria hat geschrieben:plf -pandora-.......................23.03.2004
Da er im Fallout Forum tätig ist, kann ich nichts dazu sagen, die haben ihre eigene Welt.
taxacaria hat geschrieben:Iceman...............................27.03.2005
cool as Ice

Bei weiteren nervungen wird eine Konferenzschaltung
diverser Personen getätigt und Entscheidungen getroffen.

MFG......

von taxacaria » 26 Jan 2007, 20:45

1) von rausschmeißen war keine Rede - nur von einer Aktualisierung.

2) wenn Du es als ok ansiehst, das Deine mods sich jahrelang nicht im Forum blicken lassen, dann sag bitte mal, wieviel Jahre Abwesenheit Du maximal tolerierst (würde mich angesichts der Fakten mal interessieren)

3) Alternativ wäre auch eine Beurlaubung möglich - nur sollten solche Fälle dann nicht auf der aktuellen Liste der Forummitarbeiter stehen - und genau darum geht es hier. Auf der Liste der Forum-Mitarbeiter sind zwar ihre Zuständigkeiten und teilweise email-addys vermerkt, es fehlt aber ein Hinweis darauf, daß es sich um Karteileichen handelt, an die sich der hilfesuchende user lieber nicht wenden sollte, da sie gerade eine der hier üblichen jahrelangen Auszeiten nehmen.

von Gorgonzola » 26 Jan 2007, 20:26

wieso bist du so dahinter her?

Genauso wie keine User gekickt oder gelöscht werden nur weil sie ne zeit lang nicht da waren werden auch Mods nicht sofort rausgeschmissen.


Gorgonzola

Spinnweben-Report II

von taxacaria » 26 Jan 2007, 20:02

Ausgewählte mods und admins und deren letzte Aktivität im Forum

Auszug aus : Liste der Forummitarbeiter

dekadent_viking....................7.12.2001
Hieb..................................03.06.2003
DrKill..................................11.03.2004
plf -pandora-.......................23.03.2004
Iceman...............................27.03.2005


@gorgo
wie wärs den langsam mal mit einem Frühlingsputz ???
aktuell kann man das nun wirklich nicht mehr nennen...

von Coyote » 06 Sep 2005, 14:37

taxacaria hat geschrieben:Das scheint ja ein ungeheuerliches Problem zu sein,
eine simple Info-Liste auf den neuesten Stand zu bringen.

@gorgo
Zu Deiner Frage :
Selbst die Gorgo Medusa konnte keine Fakten versteinern.
Aktualität ist dem Ruhme des Imperators durchaus nicht abträglich.
Es war die Gorgone Medusa. :azzangel:

von Thor Kaufman » 01 Sep 2005, 22:18

taxacaria hat geschrieben:seit 1999 hier, Thor? :D
>>>prego, der gewünschte link<<<
danke
bin mittlerweile ja schon seit 2003 hier (;)), aber so neumodische Sachen gab's damals noch nicht, von daher... :D

von derLumpi » 30 Aug 2005, 09:42

taxacaria hat geschrieben: Frühaufsteher stehen immer wieder auf, das liegt in der Natur der Sache.
Zur Not muss Dr. Stein ein Rezept für einen neuen thread ausstellen...;)

Sowas geht schneller ins Auge, als du Gummizelle sagen kannst! :P

von taxacaria » 29 Aug 2005, 22:51

Thor Kaufman hat geschrieben:Was denn für eine Liste, Link bitte.
seit 1999 hier, Thor? :D
>>>prego, der gewünschte link<<<
Sniper3 hat geschrieben: Wenn wir schon mal beim neu Tapezieren sind, ich hoffe und bete noch immer, dass die Frühaufsteher wiederauferstehen
Frühaufsteher stehen immer wieder auf, das liegt in der Natur der Sache.
Zur Not muss Dr. Stein ein Rezept für einen neuen thread ausstellen...;)

Vom Tapezieren ist zwar noch nicht viel zu sehen, aber vielleicht rührt Gorgo noch den Kleister an...

von Sniper3 » 29 Aug 2005, 22:31

Wenn wir schon mal beim neu Tapezieren sind, ich hoffe und bete noch immer, dass die Frühaufsteher wiederauferstehen :cry:

von Thor Kaufman » 29 Aug 2005, 22:22

Was denn für eine Liste, Link bitte.

von taxacaria » 17 Aug 2005, 07:53

@realist
Auf dem neuesten Stand von 2003 bestenfalls.

Und was er will, steht im ersten post.


@Flashy
*lol*

von Flashy » 17 Aug 2005, 07:46

Selbst die Gorgo Medusa konnte keine Fakten versteinern.
Aktualität ist dem Ruhme des Imperators durchaus nicht abträglich.
Oller Schleimer :D

von Realist » 17 Aug 2005, 07:29

taxacaria hat geschrieben:Das scheint ja ein ungeheuerliches Problem zu sein,
eine simple Info-Liste auf den neuesten Stand zu bringen.
Die ist doch auf dem neuesten Stand, wahrscheinlich sogar vollautomatisch. :khelle:

Wahrscheinlich will er die jetzigen Mods absetzen und selber eine Position einnehmen... *lol*

von taxacaria » 17 Aug 2005, 06:21

Das scheint ja ein ungeheuerliches Problem zu sein,
eine simple Info-Liste auf den neuesten Stand zu bringen.

@gorgo
Zu Deiner Frage :
Selbst die Gorgo Medusa konnte keine Fakten versteinern.
Aktualität ist dem Ruhme des Imperators durchaus nicht abträglich.

von Gorgonzola » 16 Aug 2005, 22:31

taxacaria hat geschrieben:Die kann man nun mal nicht vergummizellisieren, wenn sie unbequem sind.


kann man nicht? :khelle:



Gorgonzola

von Nitrat » 16 Aug 2005, 15:57

derLumpi hat geschrieben:Wir sind aber keine Firma die Profit erwirtschaften möchte, der Vergleich hinkt also. ;)
hmm ich glaub unsere machenschaften kennt er noch nicht so ganz :uhoh:

@ICM,
verzieh du dich :k:


MFG.....

von derLumpi » 16 Aug 2005, 15:02

viel spass dabei

von taxacaria » 16 Aug 2005, 11:43

derLumpi hat geschrieben:Ahnengalerieistaberauchfein
Könnte man so ähnlich machen wie in JA (AIM-History) - ;)

von derLumpi » 16 Aug 2005, 10:46

taxacaria hat geschrieben: Wenn Du in einer Firma eine derartige Infotafel sehen würdest, auf der
Verschollene als zuständige Ansprechpartner ausgewiesen sind,
würde Dir das wohl auch zu denken geben.

Wir sind aber keine Firma die Profit erwirtschaften möchte, der Vergleich hinkt also. ;)

derAhnengalerieistaberauchfeinLumpi

von Flashy » 16 Aug 2005, 08:40

@ICM: Mäßige er sich.....
On Topic:
Beim nächsten tapezieren misten wir mal aus....

von taxacaria » 16 Aug 2005, 07:16

Das macht es nicht viel besser.
Vielleicht wirds mal Zeit für den Barbier -
die Bartwickelmaschine im Keller braucht auch mal ne Pause.:)

von ICM » 15 Aug 2005, 23:22

nö! aber denkst du bist der erste der hier was von karteileichen erzählt? :rolleyes: hat sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo'N bart :razz:

von taxacaria » 15 Aug 2005, 22:24

Ändert das irgendwas an den Fakten? :uhoh:

von ICM » 15 Aug 2005, 20:58

reiß mal net so die fresse auf du neu hoppler :nono:

von taxacaria » 15 Aug 2005, 18:47

@gunny
1) Warum - weil die dortigen Angaben nicht die Fakten wiederspiegeln.
Wenn das als Ahnengalerie und nicht als hochoffizielle Information für user und Gäste des Forums gedacht ist, sollte es dranstehen.
Soll man bei Bedarf etwa eine mail an Leute schicken, die seit Jahren nicht mehr gesehen wurden?
Abgesehen davon ist sowas kein gutes Aushängeschild und vermittelt
einen etwas deprimierenden und ungepflegten Eindruck.
Wenn Du in einer Firma eine derartige Infotafel sehen würdest, auf der
Verschollene als zuständige Ansprechpartner ausgewiesen sind,
würde Dir das wohl auch zu denken geben.
Oder ist eine Aktualisierung hier genauso ein Tabu wie bei den Nachrichten?

2) Das würde an den Tatsachen auch nichts ändern.
Die kann man nun mal nicht vergummizellisieren, wenn sie unbequem sind.

von Gunny » 15 Aug 2005, 18:07

warum?
im Endeffekt ist es doch egal von wem du in die GZ eingewiesen wirst, sollte so etwas mal nötig sein ;)

Forum-Mitarbeiter oder Karteileichen?

von taxacaria » 15 Aug 2005, 17:33

Könnt Ihr mal die Liste der Forum-Mitarbeiter aktualisieren?
Da gibt es einige, die seit vielen Monaten (teilweise auch seit Jahren) inaktiv sind.

Nach oben